Sonntag, 9. November 2014

48hr Spinathon

Vom 03.10.-05.10. ging es für alle Freiwilligen ab nach East London um beim 48hr Spinathon, einer Veranstaltung zum guten Zweck, dabei zu sein und mithelfen zu können. Der Spinathon ist eine von Brett Armstrong angeleitete Veranstaltung, bei der Hunderte von Teilnehmern zusammen insgesamt 48 Stunden auf den Spinning bikes fahren und für jede gefahrene Stunde an das Kinderheim Child and Youth Care Center in East London spenden. Unsere Aufgabe war es, in Gruppen für Verpflegung und Entertainment zu sorgen, nebenbei aber auch selber zu fahren.
Brett, der die letzten Jahre ohne Pause 48 Stunden durchgefahren ist, konnte dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen leider nur am Mikro stehen, tat dies aber mit all der Kraft und Energie, die er aufbringen konnte. Den Rekord am Durchhaltevermögen hielt eine Teilnehmerin mit 24 Stunden ununterbrochen auf dem Bike.
Als die letzte Stunde auf dem Countdown angezeigt wurde gaben wir alle noch mal unser Bestes um die Stimmung auf ihren Höhepunkt zu bringen und dann war es geschafft. Gefühle von Stolz und Erleichterung breiteten sich auf den Gesichtern der Teilnehmer aus. Danach wurden noch einige Reden gehalten und Fotos gemacht und wir alle freuten uns auf eine Runde Schlaf. Davon bekam ich allerdings nicht viel, denn es ging direkt weiter.. in die Drakensberge!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen